Aktuelle News rund um zookauf

Faszination Heimtierwelt kürt das „Tierische Dreamteam“

Casting in Kooperation mit Dr. Clauder’s und der zookauf-Gruppe // Neue Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ belohnte außerordentliche Talente

Düsseldorf, 14.06.2017 – Es war ein Wettbewerb der besonderen Art und ein Highlight der „Faszination Heimtierwelt“, die am vergangenen Wochenende ihre erfolgreiche Premiere feierte.

 

Flussüberqueren, Reifensprung, Hunde-Rallye, Freestyle, Grundgehorsam und Geschicklichkeit: Im Rahmen einer Casting Show stellten am Messesamstag talentierte Mensch-Hunde-Teams ihr Können unter Beweis.

 

Mit Kommandos und Handzeichen gaben Hundebesitzer ihren Tierfreunden auf einem Kunstrasen-Parcours zu verstehen, was sie von ihrem Vierbeiner erwarteten. Insgesamt präsentierten neun tierische Dreamteam-Kandidaten ihre besonderen Fähigkeiten einer kompetenten Fachjury.

 

Unter den Augen von Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand egesa-zookauf eG, Wolfgang Steffens, Doglive Multitalent 2016 und Filmtiertrainer Dirk Lenzen machten alle Vierbeiner ihre Aufgaben wirklich gut, doch am erfolgreichsten führten Melanie Koster und ihre neunjährige Dackeldame Livvy die Aufgabenstellungen aus und sicherten sich somit den Sieg und damit den Titel des tierischen Dreamteams. Voraussetzung für den Erfolg sei zwar auch ein regelmäßiges Training, aber vor allem der Spaß am gemeinsamen Arbeiten, ergänzt Melanie Koster. „Zur Belohnung geht‘s dann auf das Sofa“, lachte sie. Denn ihr Hund liebe es, sich dort auszubreiten, und das dürfe er immer wieder. Das prämierte tierische Dreamteam freut sich nun auf ein großes Foto-Special im bundesweit erscheinenden Heimtier-Journal sowie über einen zookauf-Gutschein im Wert von 100 Euro.

 

Im Rahmen des Castings belegte Platz zwei Juliane von Ohr mit ihrer eineinhalbjährigen Havaneser-Hündin Lotta, auf Rang drei kam Hundebesitzerin Sandra mit ihrem Mischling Pauline. Die Zweit- und Drittplatzierten nahmen einen zookauf-Guschein im Wert von 50 beziehungsweise 25 Euro entgegen.

 

Moderiert wurde das Casting von Klaus Kirchhoff, der als erfahrener Moderator auf Heimtiermessen und Tiershowbühnen in ganz Deutschland unterwegs ist.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.faszination-heimtierwelt.de.