zookauf Konzept

Konzepte

Gerade angesichts eines immer stärker werdenden Wettbewerbs ist es für Zoofachhändler sowie Betreiber von Gartencentern, Baumärkten oder Landhandelsstandorten mit einer Heimtierabteilung wichtig, sich gemeinschaftlich zu organisieren und zu engagieren. Im Idealfall verbinden sich die Stärken des Einzelnen mit den Leistungen einer Kooperation. Dies ist die Grundidee der zookauf-Gruppe.

 

Für unseren Umgang mit Heimtierbesitzern und mit unseren Konzeptpartnern gelten drei Schlagworte: Er soll dauerhaft, planbar und kooperativ sein. Solide Arbeit im Sinne des Kunden liegt uns am Herzen. Zudem steht zookauf für ein großes Maß an Individualität. Das heißt, dass der langjährig vor Ort ansässige Fachhändler auch beim Eintritt in die zookauf-Kooperation seinen Namen beibehält.

 

Innerhalb der Kooperation gibt es unterschiedliche Werbeaussagen und Konzepte. Dadurch ist für jeden Standort eine maßgeschneiderte Lösung möglich. Von der kleinen Abteilung auf 70 Quadratmetern im Gartencenter bis hin zum großflächigen Zoofachmarkt.

 

Im Folgenden möchten wir Ihnen die drei Hauptmöglichkeiten und werblichen Aussagen des zookauf-Konzepts vorstellen.

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zookauf

zookauf-Standorte stehen für das Fachgeschäft mit Lebendtier. Das heißt, dass zookauf-Geschäfte Sie mit Abteilungen wie einem großen Aquaristikbereich, einer eigenen Terraristik, Nagern, Vögeln oder einem Teichsortiment erwarten.

 

zookauf steht für Fachhandelskompetenz rund um das Heimtier. Zugleich halten zookauf-Standorte die Marken und Artikel bereit, die aus der allgemeinen Werbung bestens bekannt sind. Hinzu tritt die Fachhandels-Eigenmarke zookauf mit Besonderheiten und Spezialitäten, die Sie nur hier erhalten.

 

Die Größenordnungen der zookauf-Standorte können variieren. Von mindestens 100 Quadratmetern über mehr als 250 bzw. 500 Quadratmeter Verkaufsfläche bis hin zu 1.000 Quadratmetern. Ebenso wie bei unserer Werbeaussage „Heimtier-Partner“ bewirbt der zookauf-Standort mit fünf Pflicht-, fünf Kompetenz- sowie zwei Sonderhandzetteln im Jahr seine Produkte und Angebote.

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Heimtier-Partner

Der Heimtier-Partner ist die Werbeaussage ohne Lebendtier - also auch ohne Aquaristik- und Terraristik-Angebote. Mit Fachhandels-artikeln sowie einer Vielzahl durch die nationale Werbung bekannter Marken und Produkte.

 

Angefangen bei der Kleinstfläche auf rund 70 Quadratmetern über mindestens 120 Quadratmeter bis hin zu mindestens 200 Quadratmetern Verkaufsfläche reichen die Varianten der Werbeaussage Heimtier-Partner.

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Pet Power

Die Werbeaussage "Pet Power" bietet den Fachgeschäften eine Möglichkeit konzeptioneller Zusammenarbeit, die insbesondere auf den Bereich Super-Premium und Spezialitäten setzen sowie bewusst auf Massenartikel verzichten. Sie haben kein Lebendtier-Angebot.

 

 

 

 

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zookauf Premium-Konzept

Über diese drei Werbeaussagen hinweg gibt es zudem eine weitere Stufe des zookauf-Konzeptpartners: Den Premium-Partner. Dieser ist in jeglicher Hinsicht mustergültig und hebt sich nicht nur durch seinen Außenauftritt, sondern auch durch zusätzliche Maßnahmen und Aktionen für Heimtierbesitzer ab.

 

zookauf-, Heimtier-Partner- und Pet Power-Premiumpartner haben sich zuvor einer Beurteilung unabhängiger Experten unterzogen. Außerdem wird regelmäßig überprüft, ob die vorgegebenen Qualitätsstandards gehalten werden.


Egesa Dienstleistungskatalog 2015/2016